Wolfgang Oechsler

Wolfgang Oechsler
Wolfgang Oechsler

Jahrgang 1964

Anfang der 90er Jahre habe ich mir eine analoge Canon SLR gekauft. Damit hat alles begonnen. Unzählige Diafilme wurden seither entwickelt und halten die Erinnerung an viel Erlebtes heute noch lebendig.

Aus dem Hobby wurde schnell eine Leidenschaft, die dann im Jahre 1993 folgerichtig zum Beitritt in den Fotoclub Hersbrucker Land führte. Nach vielen Jahren analoger Fotografie folgte 2004 der unvermeidliche Schritt ins digitale Zeitalter. Die nächsten zehn Jahre sollten von einer digitalen Canon SLR geprägt sein. Doch auch dieses Gerät hatte ein Ablaufdatum und musste nach weiteren zehn Jahren Platz machen für die spiegellose Sony Vollformatkamera, mit der ich heute noch fotografiere. Meine Begeisterung ist ungebrochen.

Seit jeher gilt mein Interesse in der Motivwahl zwei Gegensätzen. In der einsamen Natur und in den lebendigen Städten der Menschen finde ich Inspiration und jene Atmosphären, die ich in meinen Fotografien transportieren möchte.

Galerien:
Italien
Italien
Madeira 2010
Madeira 2010
Siegestor
München
Nordeeküste in Dänemark
Best of 2006

Gruppe von Fotoenthusiasten